Lvs 2010

 

LvS 2010 ist vorbei!

Die Land-Eier haben wieder gewonnen.

War wieder mal ganz toll, alle haben gut mitgemacht und die Spiele waren spassiger und fairer als je zu vor. Sogar das Wetter war sooo eiiinigermassen.

Also weiter mit der Planung für das nächste Jahr 😉

Und genau wie letztes Jahr lasse ich mal alles stehen, zum „nachlesen“ (es wurden dann übrigens doch nur 5 Leute je Team):

LvS 2010

Das erste LvS war super, schon die Planung war spannend und toll. Der Tag an sich sowieso, genau so hatten Markus und ich uns das vorgestellt. Also das muss sich schon mal nicht ändern… nur das Ergebnis am Ende, da wäre mal was anderes schön 😉 Doch ich will mir nicht nun schon Gedanken machen, wie es aufhört, sondern wie es anfängt:

NEUIGKEITEN
Jedes Team plant 6 Spiele, die Mann gegen Mann ausgeführt werden, dazu noch 2 Teamspiele.

Hintergrund:
Wir sind beim letzten mal doch recht schnell durch alle Spiele durchgekommen, deswegen machen wir nun ein paar mehr. Lieber etwas Zeitdruck als Langeweile. Ausserdem wird es so noch spannender, denn mehr Spiele heisst auch mehr Punkte, die man holen kann. Die Teamspiele deshalb, damit alle noch mehr eingebunden sind. Wer bis hier her aufgepasst hat, dem wird auffallen, dass es 2009 5 Spiele je Mannschaft waren. Genau: Nun besteht jedes Team aus 6 Leuten.

ABLAUF
Also haben wir insgesamt 12 Einzelspiele und 4 Teamspiele. Das klingt schon mal nach einem straffen Ablauf. Nach jeweils drei Spielen machen wir ein Teamspiel. Da die Städter das letzte mal verloren haben, fangen sie an (ist aber eigentlich auch egal, es spielen ja immer beide Teams):

S1 L1 S2 LT1  L2 S3 L3 ST1  S4 L4 S5 LT2  L5 S6 L6 ST2

Ich denke, wir fangen wie letztes Jahr um 14:00 offiziell an. Dann hat man noch die Zeit davor für Vorbereitungen.

AUSLOSUNG DER SPIELE UND SPIELER
Wir werden wieder auslosen, wer wann was macht. So bleibt der Ablauf fair. Nur die Teamspiele kann jedes Team selbst aussuchen. Aber wir haben ja aus den Problemen gelernt.

Jedes Team bereitet wieder Umschläge vor:
6x mit je einem Spiel
6x mit je einem Namen seiner Leute

Die USCHIs ziehen, kurz vor dem nächsten Spiel, abwechselnd das nächste Spiel und danach, wer von den beiden Teams dieses macht. So weiss keiner, was ihn erwartet und es bleibt alles einfach.

DIE SPIELE
Damit es nun auch mal weitergeht, fangen wir an, die Spiele abwechselnd vorzustellen. Wie immer wird wohl nicht zuviel verraten 😉

1. Stadtjogie-Spiel Heimwerker-König
Dass es in der Stadt die meisten Heimwerker gibt, ist wohl bekannt. Sieht man ja schon an den Baumärkten. In diesem Spiel werden die Städter mal zeigen, wo es mit den Schrauben lang geht…

1. Landeier-Spiel Natürliche Wärme
Auf dem Land ist es nicht nur die Heizung, die für Wärme sorgt… Unser Spiel setzt auf Geschicklichkeit, Weitsicht und natürlich Kraft nicht zu vergessen…

2. Stadtjogie-Spiel Homepagetennis

2. Landeier-Spiel Zusammenbau
Das Leben und Arbeiten mit unseren vierbeinigen Freunden ist in der Landbevölkerung fest verankert. Ob sich die neuen technischen Errungenschaften der Neuzeit und der Vergangenheit verbinden lassen werden wir sehen

3. Stadtjogie-Spiel Heimatliche Treffpunkte
Wenn man das treffend beschreiben sollte, müsste man schon einen Plan vom ganzen haben.  Die Frage ist: Wie fremd ist ein Landei in einer Stadt?

3. Landeier-Spiel Einfach Riesig.
Geschicklichkeit und Gleichgewicht sind bei diesem Spiel gefragt. Schwere Geschütze sind nicht immer vom Vorteil.. man muss sie auch beherrschen

4. Stadtjogie-Spiel Hausmeister
Aufräumen, Müll entsorgen, Hausarbeiten erledigen… für „städtische“ Hausmeister kein Problem. Wie schlagen sich hier die Leute vom Land?

4. Landeier-Spiel Liter-Rennen
Wer die Gläser am schnellsten leeren kann das ist ja wohl klar. Wir! Wer Sie aber am schnellsten befüllen kann das wird sich zeigen.

5. Stadtjogie-Spiel Höllenfahrt
Beim Einparken in der Stadt benötigt man Feingefühl, Übersicht, eine schnelle Reaktion und Ruhe. Auf dem Land ist das alles nicht nötig, da gibt es genug Platz. Wer diese Eigenschaften am besten ausnutzen kann, der wird bei diesem Spiel wohl den entscheidenden Treffer machen!

5.Landeier-Spiel Sensenmann

1.Stadtjogie-TEAM-Spiel Handicap

1.Landeier-TEAM-Spiel Schleuderball

2.Stadtjogie-TEAM-Spiel Homerun: Baseball!

2.Landeier-TEAM-Spiel Schubkarrenrennen

 

Gruss

der Stadtjogiefastmeister

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.